Finanzmanager

Besser planen mit dem digitalen Haushaltsbuch

Sie möchten wissen, wie viel Geld Sie monatlich in Lebensmittel investieren oder sehen, wie sich Ihre Ausgaben im Jahresverlauf verändert haben? Der Finanzmanager im PSD OnlineBanking ist Ihr komfortabler und kostenloser Budgetplaner.

Funktionen im Überblick

• Übersicht: Lassen Sie sich Ihre Einnahmen und Ausgaben in übersichtlichen Diagrammen anzeigen. Der Finanzmanager speichert Ihre Umsätze automatisch bis zu 15 Monate und ordnet sie in verschiedene Kategorien – zum Beispiel Wohnen, Haushalt oder Shopping – ein.
  • Entwicklung: Analysieren und vergleichen Sie mit dem Finanzmanager Ihre Einnahmen und Ausgaben innerhalb eines bestimmten Zeitraums. So identifizieren Sie beispielsweise Mehrausgaben und sehen, in welchen Monaten Sie besonders viel gespart haben.
  • Umsätze: Filtern oder kategorisieren Sie Ihre Umsätze nach verschiedenen Kriterien und exportieren Sie Ihre Daten als Excel-Tabelle.
  • Finanzkalender: Veranschaulichen Sie die Verteilung Ihrer Umsätze. Sie können aus einer Tages-, Wochen- oder Monatsansicht wählen.
  • Budgets: Definieren Sie persönliche Limits für unterschiedliche Bereiche und behalten Sie somit jederzeit den Überblick über Ihre Ausgaben.
  • Benachrichtigungen: Lassen Sie sich per Mitteilung in Ihrem Finanzmanager benachrichtigen, wenn eines Ihrer Budgets erreicht wird.
Was ist der Finanzmanager und wofür kann ich ihn einsetzen?

Der Finanzmanager ist ein digitales Haushaltsbuch, der im PSD OnlineBanking für integriert ist. Mit dem Finanzmanager können Sie Ihre Einnahmen und Ausgaben analysieren und grafisch aufbereiten. Dies verschafft Ihnen zusätzliche Transparenz bei der Verwaltung Ihrer Umsätze.

Wie funktioniert der Finanzmanager?

Der Finanzmanager führt eine automatische Vorkategorisierung von Einnahmen und Ausgaben Ihrer Giro- und Kreditkartenkonten durch. D. h. Umsätze werden bestimmten Kategorien, z. B. Haushalt oder Shopping, zugeordnet. Zusätzlich stehen Ihnen eine Vielzahl an weiteren Auswertungs- und grafischen Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Für welchen Zeitraum kann ich meine Umsätze mit dem Finanzmanager auswerten?

Nach Ihrer Anmeldung zum Finanzmanager können Sie Ihre Umsätze der letzten drei Monate analysieren. Die Umsätze werden anschließend bis zu 15 Monate gespeichert.

Ihre Umsätze auf Giro- und Kreditkartenkonten werden regelmäßig über Nacht im Finanzmanager aufbereitet. Dies bedeutet, dass Ihnen die tagesaktuellen Umsätze auf Ihren Konten am folgenden Tag im Finanzmanager zur Verfügung stehen.

Wie sicher ist der Finanzmanager?

Der Finanzmanager ist direkt im PSD OnlineBanking integriert und somit durch Ihre persönlichen Zugangsdaten geschützt. Der Finanzmanager unterliegt den gleichen Sicherheitsstandards wie das OnlineBanking.

Wer hat Zugriff auf meine Daten und Auswertungen im Finanzmanager?

Auf Ihre Daten und Auswertungen im Finanzmanager haben ausschließlich Sie Zugriff. Mitarbeiter der PSD Bank haben keine Einsicht in Ihre Daten aus dem Finanzmanager.

Ich möchte den Finanzmanager nicht mehr nutzen. Wie kann ich mich abmelden?

Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit uns auf. Wir können den Finanzmanager jederzeit auf Ihren Wunsch hin aus dem Online-Banking entfernen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall Ihre Daten im Finanzmanager gelöscht werden.