PSD BankingApp Classic

Bankgeschäfte auch unterwegs schnell und sicher erledigen

Mit der PSD BankingApp Classic haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie problemlos Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder veranlassen Sie eine Überweisung. Die nächste Filiale oder den nächsten Geldautomaten finden Sie auch ganz einfach mit dieser App. Zudem steht Ihnen eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen zur Verfügung.

Die neue PSD BankingApp

Wir haben unsere Banking-Welt für Sie optimiert und erweitert. Mit der neuen PSD BankingApp wird die bisherige PSD BankingApp Classic schrittweise abgelöst. Freuen Sie sich auf modernes Design und eine intuitive Bedienung. Sie sind neugierig? Dann treten Sie heute schon in die neue Banking-Welt ein und machen Sie sich mit der Anwendung vertraut.

Die wichtigsten Funktionen der PSD BankingApp Classic

Finanzstatus - Alle Umsätze im Blick

Finanzübersicht mit Umsatzdetails und Kontobewegungen Ihrer gesamten Konten sowie Übersicht über Ihre Produkte von Unternehmen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe

Elektronisches Postfach: Sichere und nachhaltige Kommunikation

Info ohne Papier: Mit einem Klick finden Sie in Ihrem elektronischem Postfach alle wichtigen Unterlagen rund um Ihre Konten. Senden Sie uns aus Ihrem Postfach jederzeit eine Mitteilung oder rufen Sie Ihre Kontoauszüge und -mitteilungen als PDF-Dateien ab. Sicher, einfach und direkt.

Scan2Bank - Überweisungen leicht gemacht

Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer Banking-App können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen bezahlen. Fotografieren Sie einfach die zu bezahlende Rechnung oder den vorausgefüllten Überweisungsträger bzw. scannen Sie den QR-Code auf Ihrer Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Lästiges Eintippen von Rechnungsdaten gehört der Vergangenheit an.

Kwitt: Geld per App senden

"giropay | Kwitt" ist eine Funktion in der Banking-App, mit der Sie ganz einfach und schnell Geld per Überweisung an Kontakte in Ihrem Smartphone senden oder von ihnen anfordern können. Großer Vorteil dabei: Sie brauchen kein Bargeld und das Verfahren funktioniert auch ohne persönlichen Kontakt. Voraussetzung ist, dass Sie und Ihre Kontakte für die Funktion "giropay | Kwitt" in der Banking-App oder der App der Sparkasse registriert sind. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis 30 Euro sogar ohne TAN (Transaktionsnummer). Sie wählen einfach den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der Banking-App aus, tippen den Betrag ein und schon haben Sie Geld per Überweisung versendet.

Digitales Bezahlen - Bezahlen Sie bequem per Smartphone

Digitales Bezahlen macht Ihr Smartphone überall dort zum Portemonnaie, wo Sie kontaktlos bezahlen können. Dabei halten Sie Ihr Smartphone mit einer digitalen Version Ihrer Bankkarte einfach vor ein Kassenterminal und bezahlen Ihren Einkauf sekundenschnell.

Download

Die bisherige PSD BankingApp Classic wird nicht mehr weiterentwickelt. Steigen Sie deshalb schon jetzt auf die neue Banking-App um. Jetzt mehr erfahren!

Android (Google Play Store) / iOS (Apple App Store)

So funktoniert es

Sicheres Banking für unterwegs

Voraussetzungen
  • Ein für das Online-Banking und damit zur Nutzung der PSD BankingApp Ihrer PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG freigeschaltetes Konto
  • Smartphone bzw. Tablet mit installierter PSD BankingApp
  • Anmeldekennwort oder Touch-ID, Fingerabdruck-Log-in oder Face-ID in der PSD BankingApp
  • Freischaltung für mindestens eines der unterstützten TAN-Verfahren
  • Internetzugang
Freischaltung
  • Ein für das Online-Banking und damit zur Nutzung der PSD BankingApp Ihrer PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG freigeschaltetes Konto
  • Smartphone bzw. Tablet mit installierter PSD BankingApp
  • PSD BankingApp öffnen
    • Anmeldekennwort in der PSD BankingApp festlegenHinweis: Frei wählbar bei erstmaliger Anmeldung; Mindestens 5 Zeichen (erhöhte Sicherheit durch Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
    • Eingabe Bankleitzahl 66090900
    • Einmalige Anmeldung in der PSD BankingApp mit PSD-Key und PIN
  • Zukünftig Anmeldung in PSD BankingApp mit Anmeldekennwort oder alternativ per Fingerabdruck, Touch-ID oder Face-ID
Gerätebindung - Leichtere Nutzung der Banking-App

Durch die Gerätebindung verknüpfen Sie die Banking-App mit Ihrem PSD-Key. Damit entfällt die Notwendigkeit, mindestens alle 90 Tage bei der Anmeldung in der Banking-App eine TAN einzugeben.

Sofern Sie bereits die Funktion "giropay | Kwitt" verwenden, ist die Gerätebindung bereits erfolgt. Sie müssen in diesem Fall nichts unternehmen.

Alternativ öffnen Sie in der Navigation der PSD BankingApp den Bereich "Einstellungen". Unter "Allgemein / Gerät registrieren" können Sie den Prozess der Gerätebindung durchführen.