Arbeiten bei der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

Als Mitglied der bundesweiten PSD Bankengruppe sind wir ein genossenschaftlich orientiertes Institut. So steht nicht die Erzielung hoher Unternehmensgewinne im Vordergrund unseres Handelns, sondern vor allem die partnerschaftliche Beratung und Betreuung von unseren rund 90.000 Kunden und 65.000 Mitgliedern.

Der Mensch steht bei unseren Aktivitäten im Mittelpunkt - als Kunde sowie als Mitarbeiter. Über 150 Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie in unseren Geschäftsstellen in Karlsruhe und Speyer. Sie gestalten die Zukunft unseres Unternehmens und tragen damit einen großen Teil zum Unternehmenserfolg bei.

"Unsere Mitarbeiter von heute und morgen sind uns sehr wichtig, sie sind die zentralen Faktoren für die Leistungsfähigkeit der PSD Bank.
Unser Ziel ist es, ihnen sichere Arbeitsplätze in einer fairen, werteorientierten Unternehmenskultur zu bieten."

Bernhard Slavetinsky, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank

Sie suchen eine neue Herausforderung in einer neuen Umgebung?

Dann sind Sie hier genau richtig. Die PSD Bank bietet mit ihren 2 Geschäftsstellen in Karlsruhe und Speyer ein lebendiges Betriebsklima mit großem Zusammenhalt und einem partnerschaftlichen Umgang miteinander.

In hellen, modernen Büroräumen warten attraktive Aufgaben und Freiräume zur persönlichen Entwicklung auf Sie. Ihr Fachwissen ist uns wichtig. Genauso wichtig wie Ihre Fähigkeit, mit Kollegen am gleichen Strang zu ziehen oder die richtigen Prioritäten zu setzen.

Professionals mit klassischer Bankausbildung sind dabei ebenso willkommen wie Vertriebsprofis, IT-Spezialisten oder Marketing-Experten.
Ganz gleich, ob Sie gerade erst Ihre Ausbildung beendet haben, frisch von einer Hochschule kommen oder schon langjährig einen ausgezeichneten Job machen - wir sind gespannt auf Sie!

Unsere Benefits

Wir fördern und fordern

Wir motivieren und fördern unsere Mitarbeiter - von Beginn an und in allen Lebensphasen. Wir fordern sie, Verantwortung zu übernehmen und honorieren ihre Leistung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten stärken die Zusammengehörigkeit.

Wir hören zu

Durch anonyme Befragungen ermitteln wir regelmäßig die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Diese Ergebnisse werden ausführlich ausgewertet und fließen in weitere Unternehmensentscheidungen mit ein.

Sportliche Aktivitäten

Für den Ausgleich zum Büroalltag bieten unsere Fußballmannschaft und unser Fitnessstudio in Karlsruhe einen super Ausgleich. Weitere Aktivitäten werden nach Bedarf angeboten wie z.B. Faszientraining .

Wir schaffen Balance

Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. So geht bei uns beruflicher Anspruch mit einem harmonischen Familien- und Freizeitleben Hand in Hand: Zum Beispiel mit flexibler Gestaltung der Arbeitszeit und Homeoffice.

Wir geben Perspektiven

Wir unterstützen Ihre persönliche Entwicklung. Durch jährliche Mitarbeiterorientierungs-gespräche stellen Vorgesetzter und Mitarbeiter die Weichen für die Weiterentwicklung im kommenden Geschäftsjahr.

Urlaub

Bei uns haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anspruch auf 30 Urlaubstage. Für besondere Anlässe gibt es Sonderurlaub und zum Geburtstag gibt’s zudem einen halben Tag geschenkt.

Wir können nicht nur Bank

In regelmäßigen Afterwork-Events lassen wir den Arbeitstag gerne zusammen ausklingen, aber auch auf der großen Weihnachtsfeier oder bei Ausflügen innerhalb der Teams sowie ein jährliches Fußballturnier wird zusammen gefeiert.

Wir honorieren Leistung

Ihre Vergütung ist tarifvertraglich geregelt. Darüber hinaus bieten wir Sonderleistungen wie vermögenswirksame Leistungen oder leistungsbezogene Boni. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Altersabsicherung zum Rentenausgleich.

Und vieles mehr

Erfahren Sie mehr von uns in einem viel­versprechenden Vorstellungsgespräch! Worauf warten Sie noch?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Finden Sie über das Karriereportal Ihren neuen Arbeitsplatz bei der PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

MELANIE STEIDLE

PERSONALVERANTWORTLICHE