Aktivieren Sie die neue SecureGo plus App

Um alle Vorteile der neuen PSD OnlineBanking-Anwendung nutzen zu können und Ihre Transaktionen sicher und zuverlässig abzuwickeln, empfehlen wir Ihnen den Wechsel auf die neue SecureGo plus App.

Sie haben einen neuen PSD OnlineBanking-Zugang mit SecureGo plus beantragt

Nach Beantragung erhalten Sie per Post den PSD Key, Ihre Online-PIN und den Aktivierungscode für die SecureGo plus App.

 

  1. Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen.
    Hinweis: Dieser Code wird zukünftig für jede TAN-pflichtige Transaktion zur Freigabe benötigt!

  3. Wählen Sie „Bankverbindung für OnlineBanking freischalten“ und scannen oder erfassen Sie anschließend den Aktivierungscode.

  4. Loggen Sie sich jetzt in die neue PSD OnlineBanking-Anwendung ein und ändern Sie die erhaltene Erst-PIN in Ihre persönliche PIN um.

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Aktivierung Ihrer neuen SecureGo plus App.

Ihr PSD OnlineBanking und die SecureGo plus App sind nun aktiviert und können von Ihnen genutzt werden.

Sie haben einen neuen PSD OnlineBanking-Zugang beantragt und nutzen bereits die SecureGo plus App

Nach Beantragung erhalten Sie per Post den PSD Key, Ihre Online-PIN und den Aktivierungscode für die SecureGo plus App.

 

  1. Öffnen Sie Ihre SecureGo plus App.

  2. Wählen Sie unter Einstellungen den Menüpunkt „Bankverbindungen“ aus. Nach Eingabe Ihres Freigabecodes können Sie eine neue Bankverbindung hinzufügen.

  3. Wählen Sie „Neue Bankverbindung hinzufügen“ aus und scannen oder erfassen Sie anschließend den Aktivierungscode.

  4. Loggen Sie sich jetzt in die neue PSD OnlineBanking-Anwendung ein und ändern Sie die erhaltene Erst-PIN in Ihre persönliche PIN um.

Ihr PSD OnlineBanking und die SecureGo plus App sind nun aktiviert und können von Ihnen genutzt werden.

Sie haben bereits einen PSD OnlineBanking-Zugang und nutzen bisher das Sm@rtTAN-Verfahren
  1. Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

  2. Loggen Sie sich in die neue PSD OnlineBanking-Anwendung ein.

  3. Innerhalb der neuen PSD OnlineBanking-Anwendung finden Sie über den Einstieg in Ihren persönlichen Bereich (oben rechts, bezeichnet mit Ihrem Namen) unter „Datenschutz & Sicherheit“ die Sicherheitsverfahren. Wählen Sie „SecureGo plus“ aus und registrieren Sie Ihr mobiles Endgerät mit Vergabe eines Gerätenamens.

  4. Fordern Sie Ihren Aktivierungscode an und bestätigen Sie die Anforderung mit einer TAN. Sie haben bei der Anforderung des Aktivierungscodes die Wahl zwischen Online-Zustellung oder der Zustellung per Post. Bei der Online-Zustellung wird Ihnen der Aktivierungscode direkt angezeigt. Hinweis: Bei der Online-Zustellung ist der Aktivierungscode aus Sicherheitsgründen nur 5 Minuten gültig!

  5. Starten Sie die Installation der SecureGo plus App. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen.
    Hinweis: Dieser Code wird zukünftig für jede TAN-pflichtige Transaktion zur Freigabe benötigt!

  6. Wählen Sie „Bankverbindung für OnlineBanking freischalten“ und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode, welcher im OnlineBanking bereitgestellt wurde oder Ihnen im Anschreiben per Post zugegangen ist. Es ist auch eine manuelle Eingabe möglich.

  7. Sofern Sie die Online-Zustellung des Aktivierungscodes gewählt hatten, schließen Sie die Gerätefreischaltung in Ihrem PSD OnlineBanking über den Button „Weiter“ ab. Hatten Sie die Zustellung per Post gewählt, dann loggen Sie sich erneut in die neue PSD OnlineBanking-Anwendung ein. Rufen Sie in Ihrem persönlichen Bereich (oben rechts, bezeichnet mit Ihrem Namen) unter „Datenschutz & Sicherheit“ das Sicherheitsverfahren „SecureGo plus“ auf und schließen Sie die Gerätefreischaltung über den Button „Weiter“ ab.

 

Das Sicherheitsverfahren SecureGo plus ist damit aktiviert und kann von Ihnen genutzt werden.

Sie nutzen die PSD BankingApp und das Sm@rtTAN-Verfahren
  1. Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Hinweis: Dieser Code wird zukünftig für jede TAN-pflichtige Transaktion zur Freigabe benötigt!

  3. Wählen Sie „Bankverbindung für OnlineBanking freischalten“ und „Aktivierungscode per Post anfordern“. Nach Auswahl der PSD-Bankverbindung und Bestätigung über den Button „Aktivierungscode anfordern“ erfolgt automatisch die Weiterleitung auf die Anmeldemaske Ihres PSD OnlineBankings. Registrieren Sie dort Ihr mobiles Endgerät, indem Sie dieses mit Vergabe eines Gerätenamens hinzufügen und fordern Sie den Aktivierungscode per Post an. Nach erfolgter Bestätigung über den Button „Weiter“ befindet sich das mobile Endgerät im Status „Registriert“.

  4. Sobald Ihnen der Aktivierungscodes vorliegt, öffnen Sie die SecureGo plus App. Zur Freischaltung der Bankverbindung scannen oder erfassen Sie den Aktivierungscode.

  5. Loggen Sie sich in die neue PSD OnlineBanking-Anwendung ein. Rufen Sie in Ihrem persönlichen Bereich (oben rechts, bezeichnet mit Ihrem Namen) unter „Datenschutz & Sicherheit“ das Sicherheitsverfahren „SecureGo plus“ auf und schließen Sie die Gerätefreischaltung über den Button „Weiter“ ab.

 

Das Sicherheitsverfahren SecureGo plus ist damit aktiviert und kann von Ihnen genutzt werden.